Beratung, Schulung und Projektmanagement
für digitales Publizieren

Referenzen

Elektronisches Produzieren und Publizieren haben mich seit meinem Eintritt in die Verlagsbranche fasziniert. Was sich in den mehr als 15 Jahren meiner Branchenzugehörigkeit getan hat, ist außerordentlich. Nicht nur der Fortschritt in der Technologie lässt dabei aufhorchen, sondern auch die zunehmenden Möglichkeiten elektronischer Publikationsformen und ihrer Akzeptanz im Publikum.

Die berufliche Gratwanderung zwischen Technologie und Inhalten, die mit diesem Arbeitsgebiet verbunden ist, passt gut zu meinem Hintergrund aus technischen und geisteswissenschaftlichen Studien.

Meine praktische Verlagserfahrung – stets in der Kombination von konventioneller Herstellung und innovativen produktionstechnischen und inhaltlichen Schnittstellen – stammt aus verschiedenen Fachverlagen. In den Jahren seither konnte ich viele schöne Projekte in Wissenschafts- und weiteren Fachverlagen betreuen und/oder deren Mitarbeiter schulen.